top of page

Louise Cesbron Erfahrungsberichte


Camille J. ; Neïla C. und ich vor dem Louvre Museum

Ich meine, dass der Aufenthalt von 4 Tagen in Paris interessant war : eine gute Erfahrung.

Wir haben viele Besuche gemacht und wir haben wegen des Laufens viel die Straßen von Paris besichtigt. Wir waren zum Beispiel im Palais-Bourbon (in der Nationalversammlung) und im Europa Expérience Zentrum. Dort habe ich das Rollenspiel viel gemocht und ich glaube, dass wir verstanden haben, wie schwer es ist, sich mit jemandem zu einigen. Wir haben auch mehrere Sehenswürdigkeiten besichtigt : wir sind zum Beispiel zum Louvre Museum, in die Pfarrkirche La Madeleine und sogar am letzten Tag auf dem Eiffel Turm gelaufen.

Ich habe auch in der Jugendherberge, die sehr gut in Paris gelegt war, an den Aktivitäten teilnehmen mögen : die Interviews, die mündlichen Präsentation und die Momente, die wir mit den deutschen verbracht haben, bei den Stadt Land Fluss oder Werwolf Spielen.


Ich habe gefunden, dass der Austausch mit den Deutschen schwierig war. Es war nämlich schwer den Andern zu schreiben und eine Antwort zu bekommen, sodass wir fast nicht vor dem Treffen ausgetauscht hatten. Außerdem hat dieser Aufenthalt die Gelegenheit gegeben, die französischen Secondes kennenzulernen.

Der Austausch hat mir gefallen, weil ich über die Themen der Demokratie, der Medien und der Aktualität der EU gelernt habe. Wenn ich an einem anderen Drittort teil nähme, möchte ich mehr Zeit haben, um die Arbeit vorzubereiten.

Zum Schluss war dieser Austausch mit dem Städtlichen Lindengymnasium Gummersbach ein tolle Erfahrung, die mich viel gelehrt hat.



Louise Cesbron 1C

Lycée de Lattre de Tassigny

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page